Es ist wieder soweit. Das legendäre FISHBATTLE geht in die nächste Runde.

Wo: Peter-Weiss-Haus, Doberaner Straße 21,18057 Rostock

Wann: 05.07.2014

Workshop für Anfänger 11.00-12.30 Uhr mit K-Flow (Berlin)

Workshop für Fortgeschrittene 13.00-14.30 Uhr mit Big Toni (Minden)

Battles: Eintritt ab 14.45 Uhr, Start 15.30 Uhr

2vs2 – 250 Euro Pricemoney for the winners, 50 Euro for 2nd place

1vs1 – Vita Cola Kingz Qualification

KidzCrewBattle – Invaluable material prizes ;-)

Fatboy – Fotowettbewerb:
Schickt uns ein Foto/Bild/Kreative Darstellung zum Thema “Fishbattle – Breakdance Battles und Meer” oder andere Bilder mit ähnlichen Themen und gewinnt, falls ihr am 05.07.im Peter Weiß Haus seid, einen original Fatboy Sitzsack.
Foto an breakdancemv@googlemail.com

Host: Mario

DJ: Kap1 (Stettin/PL) + Live Drummer

Judges:

Nick (Second To None/ Great Britain)
Hahny (Skyliners/ Meißen)
B-Lock (KMS/ Potsdam)

Eintritt/ admission price: – Teilnehmer frei/ nothing for participants, Erwachsene 4 Euro, Kids 2 Euro
Auch in diesem Jahr wird das Peter-Weiss-Haus in Rostock zur B-Boy Arena umfunktioniert. Wir machen die Hütte voll und feiern mit Freunden der nationalen und internationalen Tanzszene, sowie einem sensationellen Publikum eine Tanzkunst, die jeden begeistert – egal ob jung oder “jung geblieben”.
Ein Highlight in diesem Jahr wird wieder einmal die Location an sich: Das Peter-Weiss-Haus. Gleich neben der Rostocker Brauerei lädt es mit seiner coolen Atmosphäre und einem freshen Freigarten zum Abhängen ein.
Das zweite Highlight wird die Afterparty mit Funk, Hip Hop, Soul, House…halt mit guter Musik, die auch in dieser einmaligen Umgebung stattfinden wird.
Für die Battles haben wir einen besonderen Gast eingeladen, der Tänzer und Publikum mit frischen Beats und DJ-Skills zum ausrasten bringen wird:
DJ Kap1 aus Stettin (vor 2 Jahren gewann er als B-Boy mit seiner Crew Mad Skillz) ist in Polen auf kaum einem Battle mehr wegzudenken und wird zum ersten Mal in Deutschland sein Können zeigen.
Und auch in diesem Jahr wird das FISHBATTLE wieder Gastgeber für die Vita Cola Kingz of the Circle Qualifikation und spannenden 1 gegen 1 Battles. Gastgeber LUDI, DJ KidCut und drei fantastische Judges werden das Event mit Charme, richtig guter Musik und B-Boy Skills bereichern.

Als Anregung:
Das Battle findet im Sommer statt. Wir haben die Ostsee mit einem weißen Sandstrand vor der Tür. Wer also länger bleiben möchte, kann dies gern tun. Wir können Schlafplätze zu einem geringen Aufpreis bei rechtzeitiger Anmeldung organisieren. Es gibt richtig gute Hostels ganz in der Nähe der Battlelocation. Rostock ist immer einen längeren Aufenthalt wert. Strand, Stadthafen, chillen, feiern und trainieren mit dem BCMV e.V.
Lasst uns Hip Hop auf unsere Art feiern:

” Bis heute tun mir die ganzen Hip Hop-Materialisten leid, weil sie sich nie wirklich ihrer Kunst widmen können und ständig an irgendwelchen – im Grunde wertlosen – Dingen festhalten, an denen sie sich immer nur kurze Zeit erfreuen können. Es ist doch so, daß ich etwas habe, was sie nicht kaufen können. Klamotten kann man kaufen, Schmuck, Autos und so vieles mehr. Aber die Leidenschaft, die Liebe zum Tanzen, den Spaß den man hat, herumzuspringen und dabei trotzdem cool und nicht blöde auszusehen, das Gefühl, auf dem Kopf zu drehen, eine neu ausgedachte Verbindung mit Freeze genau auf den Punkt zu bringen und diese den Freunden zeigen zu können, die sich dann auch noch mitfreuen, ist nicht käuflich.”

Niels “Storm” Robitzky