Let The Battle Begin!

hieß es am 04.10. bei der Soul Expression in Chemnitz. Einige Tänzer des BCMV waren natürlich dabei, denn Enno und Mario traten bei dem Finale des Vita Cola Kingz of the Circle an und nahmen Brit, Björn und Eric gleich mit um gemeinsam die Crew-Battles zu rocken. Enno traf in der ersten Runde beim 1vs1 auf B-Boy Hü, einen der Finalteilnehmer des Abends und musste sich knapp geschlagen geben. Für Mario war im Viertelfinale gegen B-Boy Rhymes Schluss.

Bei den Crew-Battles gelang uns jedoch die Überraschung des Tages. Runde für Runde tanzten wir uns in einen Rausch und unsere Gegner aus den Battles. Nachts 00.30 Uhr hieß es dann Soundprocessing Unit (BCMV/Rostock) gegen die Saxonz (Gewinner des Battle of the Year Germany) im Finale. Dieser Gegner war jedoch zu stark und wir freuten uns über einen sensationellen 2. Platz.

Nun heißt es Vorbereiten auf kommende Aufgaben: Müritz-Dance-Cup Show – Wettkampf in Röbel, Golden Kingz 1vs1 Battle in Dresden und MV Kids Battle in Stralsund

Und hier noch ein paar Impressionen aus Chemnitz…